SHOPPING INFORMATIONEN

Der appenzellerlandshop.ch wurde während des Lockdowns 2020 aufgrund des Corona-Virus ins Leben gerufen. Es ist eine Aktion der Appenzeller Druckerei, zusammen mit deren hauseigenen Webagentur Anderthalb.ch.

Die Shopbetreiberin, die Appenzeller Druckerei, tritt nur als Vermittler auf. Die jeweiligen Anbieter kümmern sich um die Präsentation ihrer Produkte und übernehmen die Abwicklung der Verkaufs bzw. die Logistik.

Im appenzellerlandshop.ch können Sie mit Paypal, TWINT oder Kreditkarte bezahlen. Pro Einkauf erfolgt eine Zahlung, welche im Anschluss durch die Appenzeller Druckerei auf die jeweiligen Anbieter gesplittet wird.

Die Versandarten (Post, Kurier, Abholung etc.) und damit die Versandkosten bestimmt jeder Anbieter selber. Die Versandkosten fallen somit pro Anbieter und nicht pro Bestellung an. Während des Checkout-Prozesses werden diese transparent angezeigt.

Alle Preise im appenzellerlandshop.ch werden inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer in der Schweiz angezeigt.

Jeder Anbieter definiert selber, ob die bei ihm bestellten Produkte abgeholt werden können. Die Abholung erfolgt immer an dem vom Anbieter definierten Ort und nicht bei der Appenzeller Druckerei.

Bei jedem Produkt erscheint der Anbieter-Name als Link. Durch einen Klick darauf, gelangen Sie zu den Kontaktinformationen der einzelnen Anbieter.

Gerne stehen Ihnen die Fachleute der Appenzeller Druckerei respektive der Webagentur Anderthalb.ch bei technischen Problemen im Shop und rund um die Bezahlung zur Verfügung. Kontaktieren Sie dazu direkt den Shop-Administrator: Appenzeller Druckerei AG, Christof Chapuis, christof.chapuis@adag.ch oder +41 71 354 64 38.

ANBIETER INFORMATIONEN

Der appenzellerlandshop.ch ist eine Aktion der Appenzeller Druckerei, für das Appenzellerland. Alle Betriebe und Privatpersonen mit Sitz im Appenzellerland (Innerrhoden oder Ausserrhoden), welche Produkte verkaufen, können grundsätzlich im Shop mitmachen. Die Appenzeller Druckerei behält sich vor, nicht mehrere Anbieter des selben Produkts im Shop aufzunehmen (Konkurrenzschutz). Anbieter werden können Sie hier.

Das Einrichten des Benutzerzugangs, des Grundeinrichten des Shops inkl. Zahlungsmöglichkeiten und Versandkonditionen belasten wir einmalig mit Fr. 250.00. Gerne pflegen wir auch die Produkte für Sie ein und erstellen Ihnen dafür ein individuelles Angebot. Weitere Informationen zu Provision, Zahlungsgebühren etc. finden Sie in den Shop-Konditionen.

Alle Anbieter werden zuerst nach der Region ihres Sitzes angezeigt. Der Kunde kann somit zuerst entscheiden, in welcher Region des Appenzellerland er einkaufen will. Die Appenzeller Druckerei behält sich vor, pro Produkte-Bereich nur einen Anbieter zuzulassen. Sollten Sie weiterführende Fragen hierzu haben, kontaktieren Sie uns.

Als Anbieter erhalten Sie einen persönlichen Login zu ihrem Anbieter-Bereich. Dort sehen Sie alle Ihre Produkte, können Sie beliebig abändern oder neue erfassen. Jedes neu erfasste Produkt muss einmalig durch den Shop-Administrator freigegeben werden. Alle anschliessenden Änderungen können direkt durch den Anbieter freigegeben werden.

Schliesst kein Kunde eine Bestellung ab, erhalten Sie als Anbieter eine E-Mail mit Informationen zu den bei Ihnen bestellten Produkten, der Versandart sowie die Kontaktdaten des Kunden (Lieferadresse etc.). Für die anschliessende Ausführung der Bestellung ist jeder Anbieter selber verantwortlich.

Die Appenzeller Druckerei erhält die Online-Zahlung der Kunden inkl. der Liefergebühren. Die Zahlungen werden nach Abzug der Provision und allfälliger Zahlungsgebühren monatlich an die Anbieter überwiesen. Als Anbieter haben Sie jederzeit die Übersicht über alle bei Ihnen erfolgten Bestellungen und über Ihr Guthaben.